Diskussionsveranstaltung zum Bebauungsplan Gewerbepark West (ehemaliges Opel-Gelände)

ENERGIEWENDE e.V. lädt ein zur

Diskussionsveranstaltung zum Bebauungsplan Gewerbepark West, dem ehemaligen Opel-Gelände

am Donnerstag, den 29.Februar 2024 um 20:00 Uhr
im Restaurant Weinhaus Schaab Louis, Ludwigstraße 23, Gewölbekeller.

Wie kann das ehemalige Opel-Gelände zukunftsweisend und klimafreundlich bebaut werden?

Der Verein ENERGIEWENDE hatte bereits in 2022 seine „Betrachtungen über das gesamte Opel-Gelände in Rüsselsheim mit der Ausrichtung auf eine zukunftsfähige Ver- und Entsorgung“ verfasst und diese an die Verwaltung der Stadt Rüsselsheim gesendet. Leider gab es darauf keinerlei Rückmeldung.

Unsere Medienmitteilung vom Januar 2024 wurde in der Presse in Teilen veröffentlicht –  ebenso die Auskunft der Stadtverwaltung, dass unsere Stellungnahme bearbeitet würde.
Der Verein ist der dringenden Auffassung, dass einzelne Teile des gesamten ehemaligen Opel-Areals unbedingt unter Beachtung eines Gesamtkonzeptes weiterzuentwickeln sind. In dem bisherigen Vorgehen mit den einzelnen Bebauungsplänen für Teilstücke, z. B. dem Ikea-Gelände, fehlen eine Gesamtbetrachtung und damit generelle grundsätzliche Festlegungen für das gesamte ehemalige Opel-Gelände.

Unsere wesentlichen 16 Ansätze und Forderungen möchten wir in der Veranstaltung gerne erläutern, begründen und zur Diskussion stellen.

Vor der Veranstaltung hält der Verein seine jährliche Mitgliederversammlung ab 19 Uhr ab. Auch diese ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert