Energiewendebremser auf einen Blick

Wer sind eigentlich die Hauptakteure, die sich für die Abschaffung des EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) und eine Verlangsamung der Energiewende stark machen ?
Die Energieblogger haben eine Übersicht erstellt und zeigen, dass es sich um eine überschaubare Anzahl gut vernetzter Akteure handelt, in deren Zentrum die konventionelle Energiewirtschaft die Fäden zieht. Wer sich über einseitige Schlagzeilen und die Diffamierung der Energiewende als Preistreiber ärgert, sollte sich genau informieren wer dahinter steckt…

Ein Gedanke zu “Energiewendebremser auf einen Blick

  1. Sehr gute Übersicht. Der Wirtschaftsrat der CDU scheint mit der INSM eine zentrale Rolle zu spielen. Ich war überrascht, dass Stephan Kohler auch bereits die Abschaffung des EEG gefordert hatte. In meinem Bücherregal steht ein Buch von 1985 „Die Energiewende ist möglich“. Autoren sind u. a. Peter Hennicke und Stephan Kohler. Nun ja, Menschen oder Meinungen ändern sich im Laufe der Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.