Einladung zur Jubiläumsfeier: 25 Jahre Engagement in Rüsselsheim!

Vor 25 Jahren, genauer am 12.10.1989, wurde unser Verein unter dem Namen „Energiewendekomitee Rüsselsheim & Umgebung“ von umweltbewussten Menschen gegründet. Angesichts des rasant steigenden Energiebedarfs und der seinerzeit noch wenig in Frage gestellten Arten von dessen Befriedigung wollten sie sich als parteiunabhängige lokale Gruppierung für eine grundsätzliche Umorientierung im Energiebereich einsetzen.

Diese „Wende im Lokalen“ betrachten wir weiterhin als unsere Aufgabe und wollen dazu beitragen, sowohl das Verbrauchsverhalten des Einzelnen zu beeinflussen als auch Änderungen der gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen zu erreichen.

Es bleibt also auch in Zukunft viel zu tun!

Am Samstag, dem 9. August 2014, werden wir
im Naturfreundehaus Rüsselsheim, Langseeweg 3
aber erst einmal unser Jubiläum feiern.

(Lage für Routenplanung mit Google Maps)

Ab 18 Uhr setzen wir uns dort zusammen und erwarten Dich und möglichst viele Gäste, die Du hoffentlich mitbringst.

Prominente Gäste wurden vom Vorstand eingeladen und haben ihr Kommen zugesagt:

  • Dr. Bettina Brohmann, Forschungskoordinatorin „Transdisziplinäre Nachhaltigkeitswissenschaften“ am Öko-Institut e. V. Büro Darmstadt
  • Dr. Uwe Fritsche, Wissenschaftlicher Leiter „Internationales Institut für Nachhaltigkeitsanalysen und -strategien (IINAS)“ in Darmstadt
  • Dr. Aribert Peters, Vereinsvorsitzender des „Bund der Energieverbraucher e. V. “ und Redaktionsleiter der Zeitschrift „Energiedepesche“

Nach der Begrüßung durch eines unserer Gründungsmitglieder wollen wir uns über Vergangenheit und Zukunft unterhalten. In einem Energiequiz kann jeder zeigen, wie gut er sich in Energiefragen auskennt und dabei sogar einen originellen Preis gewinnen.

Ab 21 Uhr werden wir von einer Musikgruppe live unterhalten.

Um das Getränke- und Speisenangebot einigermaßen abschätzen zu können, wäre Dir der Vorstand dankbar, wenn Du eine entsprechende E-Mail sendest an

info@energiewende-ruesselsheim.de

Mit freundlichen Grüßen
Heike Muster, Vorstandsvorsitzende Energiewende Rüsselsheim e.V.

 

Ein Gedanke zu “Einladung zur Jubiläumsfeier: 25 Jahre Engagement in Rüsselsheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.